BLOG

REFLEKTIEREN
        ANALYSIEREN
      PRIORISIEREN
DENKWEISE

Echt, mutig, konsequent

25.05.2020
Diese Aspekte verbinde ich mit meiner Echtheit: Erkennbar sein.Ehrlich sein.Klar sein.Wirklichkeit.Wirksamkeit. (mehr …)

Wie viel ist viel?

25.04.2020
Wie viel ist viel? Ist weniger mehr? Wenn ja, wie viel weniger? Heuer habe ich aufgrund der aktuellen Situation relativ spontan entschieden, die Karwoche mal sehr traditionell zu nutzen. I...

Gedanken eines Jungunternehmers

25.03.2020
Vor 1,5 Jahren habe ich mein Unternehmen gegründet. Voller Euphorie – hinein in eine Hochphase des Dienstleistungssektors. Das erste Kalenderjahr 2019 war noch durchwachsen, hat aber schon gut funk...

Gründerboom in Österreich

25.08.2019
Eine Analyse von einem, der seit 20 Jahren Teil der Szene ist. Seit 20 Jahren bin ich nun für Unternehmensgründer aktiv tätig. Früher als Mitarbeiter bei der WKO, jetzt als selbständiger Startup...

#nowornever

25.06.2019
Mein neues Baby – Mein 12-monatiges Startup-Coaching Programm Wie schaut der Prozess der klassischen Produktentwicklung in einem reinen Dienstleistungsbetrieb aus? Ich habe festgestellt, sich al...

Warum tust du das?

25.05.2019
Leg die Zwangsjacke ab! Raus aus deinem gewohnten Alltag und es passieren magische Dinge in deinem Leben. Das ist für mich schon längst nicht mehr nur ein netter Sinnspruch, diese Einstellung le...

Was macht ein Unternehmen erfolgreich?

25.04.2019
Meine Erfahrungen aus 20 Jahren Begleitung von Unternehmen. Seit Anbeginn meiner Karriere begleite ich Unternehmer und Unternehmerinnen auf ihren Weg. Die Anforderungen sind dabei so unterschied...

100 Tage im neuen Leben

25.02.2019
Was für ein Jahr! Was für ein Jahr für mich und mein Unternehmen! Strategieklausur, Visionsworkshop, Führungskräftetraining, Teamtage, Vorträge, Moderationen, Einsätze als Coach und WIFI-Trainer...

Rückblick Firmeneröffnung

25.11.2018
Danke an ALLE die mit uns gefeiert haben! An meinem 40. Geburtstag eröffnete ich mein eigenes Unternehmen. Mein Job war es zuvor Gründer wie auch Unternehmer in unterschiedlichen ...