#nowornever

26. Februar 2019 Posted by Allgemein 0 thoughts on “#nowornever”

Mein neues Baby – Mein 12-monatiges Startup-Coaching Programm

Wie schaut der Prozess der klassischen Produktentwicklung in einem reinen Dienstleistungsbetrieb aus? Ich habe festgestellt, sich als Unternehmensberater dem Prozess einer klassischen Produktentwicklung hinzugeben, ist eine absolut spannende Aufgabe. Der Vorgang an sich war dann der klassische Weg: von der Produktidee, über die Definition der Zielgruppe, bis zum Bauen der werblichen Ansprache … und voila, schon ist ein neues Produkt auf dem Markt 😊

Welche Überlegungen haben mich angetrieben das zu tun? In erster Linie waren es drei Aspekte. Zu Beginn stellte ich mir die Frage, warum kann man im digitalen Zeitalter nicht auch als Unternehmensberater sein Produkt online anbieten und den Zeitdruck, unter dem immer mehr Menschen stehen, etwas rausnehmen? Dann haben mir im zweiten Schritt einige meiner ersten Kunden geholfen. Ich durfte mehrfach für und mit Unternehmensgründern an deren Strategieentwicklung für die Zukunft arbeiten. Das hat bewiesen, auch Startups geben Geld für Beraterleistungen aus. Und drittens habe ich 20 Jahre Erfahrung genau in diesem Startup-Bereich. Durch meinen langjährigen Beruf ist es dazu gekommen, dass ich hunderte Personen in die Selbständigkeit begleiten durfte. Dort konnte ich enorm viel an Erfahrung sammeln und mitnehmen.

So kam es dazu, dass es nun mein neuestes Produkt auf dem Markt gibt. Mein 12-monatiges Startup-Coaching Programm, unter dem Titel #nowornever.

Viele Personen haben eine Idee für ein eigenes Unternehmen im Kopf. Sie überlegen meist monatelang, teilweise jahrelang hin und her, ob die Idee funktionieren könnte oder nicht. Sie fragen sich natürlich auch, wer könnte mir helfen, mit wem kann ich die Idee besprechen bzw. umsetzungsreif machen.

De facto gibt es einige Angebote für Unternehmensgründer am Markt. Leider bilden die meisten Angebote aber immer nur Teile des Gründungsvorhaben ab. Der eine kümmert sich um den Gründungsprozess, der nächste um den Businessplan und wieder ein anderer um das Geschäftsmodell. Daraus resultiert, dass der Gründer oft von A nach B, nach C und sogar manchmal bis nach D laufen muss, um alles Notwendige zusammen zu tragen.

Mit dem neuen Startup-Coaching Programm #nowornever gibt es nun die perfekte Begleitung durch das gesamte Gründungsvorhaben hindurch. Und das noch dazu völlig orts- und zeitunabhängig, weil es als ONLINE-Coaching angeboten wird.

Was beinhaltet das Coaching?

Das Coaching beinhaltet und begleitet alle notwendigen Schritte im Gründungsprozess. Inhaltlich erstreckt sich die Themenvielfalt im Programm von den grundlegenden Themen wie Gewerbeschein, Finanzierung und Förderung, bis hin zu den anspruchsvolleren Prozessen, wie die Entwicklung von  Businessplan und Geschäftsmodell.

Darüber hinaus gibt es

– das laufende 1:1 Coaching durch mich,
– die Betreuung und Unterstützung einer Community von Gleichgesinnten,
– regelmäßige Live-Calls in der Community zur Beantwortung von Fragen,
– kontinuierliche Beiträge von Personen die den Schritt gewagt haben und aus ihren Erfahrungen berichten und
– natürlich wird laufend über Trends und neue Entwicklungen berichtet.

Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Bruder oder eine Schwester hat, deren Schwager gerade überlegt sich eventuell selbständig zu machen, dann lasst ihm diese Info zu kommen 😊.Gemeinsam prüfen wir dann, ob wir zueinander passen und miteinander ins Programm gehen.

Für die erste Runde stehen 10 Plätze zur Verfügung. Ich freue mich darauf den nächsten 10 Personen dabei zu helfen sich rasch, problemlos und erfolgreich selbständig zu machen.

Mario Pramberger

>> Übersicht: Alle Blogartikel