STRATEGE / BERATER

ZUHÖREN

        SORTIEREN

  AUFZEIGEN

      BERATEN

BEGLEITEN

Nichts ist so stark wie eine Idee deren Zeit gekommen ist.

Viktor Hugo

VISIONSWERKSTATT

Große Ziele entfalten oft ungeahntes Potential. Deswegen liebe ich die Arbeit mit Visionen. In meiner Visionswerkstatt arbeite ich mit Menschen und Teams daran eine gemeinsame, kraftbringende und motivierende Vision fest zu legen. Diese Vision baut immer auf der individuellen Situation und Zusammensetzung der Teams auf. Wir nehmen uns Zeit gemeinsam einzutauchen. Wir nehmen uns Zeit um auf Basis des Vorhandenen Neues zu entwickeln und wir nehmen uns Zeit für gemeinsame Entscheidungen!

Methoden wie bspw. Design Thinking oder die unterschiedlichsten Arten von Canvases kommen darin genauso zum Einsatz wie die klassische Umsetzungsmethode, die in allen Fällen zum Erfolg führt: Schritt für Schritt © Mario Pramberger 😉

Format: Workshop – Dauer 1 bis 2 Tage.

Für: UnternehmerInnen, Management- und Führungsteams sowie Kooperationspartner

Du möchtest gemeinsam mit mir an deiner Vision arbeiten?

Wer selber keine Ziele hat, arbeitet automatisch für die Ziele anderer.

GEDANKENWANDERUNG

Gehen – Denken – Planen

Welche Pläne hast Du für Deine betriebliche Zukunft?
Welche für Deine persönliche?
Wie passen die entsprechenden Zielsetzungen zueinander?

Welche Strategie unterstützt Dich bei der Erreichung Deiner Ziele? Wann hast Du Deine aktuelle Strategie zum letzten Mal überprüft? Hast du überhaupt eine Strategie? Ob Du zum ersten Mal eine Strategie entwickelst oder Du Deine derzeitige Strategie auf den Prüfstand stellen willst – Du gewinnst einen fundierten Überblick über Dein Erfolgskonzept.

Unser gemeinsamer Weg liefert die Antworten auf Deine Fragen! Ich freue mich auf Dich. Mehr Infos auf www.gedankenwanderung.at

Format: Outdoor-Wanderung – Dauer 1 Tag

Für: Einzelpersonen und Teams sowie Kooperationspartner

Du möchtest gemeinsam mit mir an deinen Plänen arbeiten?

Visionen ohne Aktionen bleiben Illusionen.

STRATEGIEKLAUSUR

Wer konsequent an der Umsetzung seiner Pläne fest hält wird zum Erfolg kommen. Davon bin ich fest überzeugt. Ein wunderbarer Klassiker für die konsequente Zielerreichung von Unternehmen und deren Teams sind regelmäßige Strategieklausuren! Das Design und die Moderation solcher Klausuren gehören zu meinen Lieblingsaufgaben!

Format: Workshops – von 1 bis 3 Tagen

Für: UnternehmerInnen und deren Führungsteams sowie betriebsübergreifende Kooperationen

Du möchtest mit mir deine Klausur planen und umsetzen?

Die größere Gefahr besteht nicht darin, dass wir uns zu hohe Ziele setzen und sie nicht erreichen, sondern darin, dass wir uns zu niedrige Ziele setzen und sie erreichen.

Michelangelo

PROZESS- UND PROJEKTBEGLEITUNG

Als langjähriger Mitarbeiter der WKO war es meine Aufgabe wirtschaftliche Regionalentwicklungsprozesse zu initiieren und am Laufen zu halten. Mit dieser Erfahrung im Rücken bin ich Experte wenn es darum geht Gruppen von Menschen zu begleiten die es sich zum Ziel gemacht haben ihre gemeinsamen Ideen und Projekte weiter zu entwickeln und somit zum Erfolg zu führen!

Aktuelle Projekte:

  • Co-Working-Space Das FRANZI – old school.new work in Sierning
  • worklifehub kirchdorfkrems
  • Modernes digitales Landleben

Format: individuelle Begleitung je nach Bedarf (meist Workshops und individ. Beratungsgespräche)

Für: Menschen die ihre Ideen wirksam werden lassen. wirklich.wirksam.

Du bist so ein Mensch? Dann freue ich mich auf die Kontaktaufnahme!